Send email | Tel. 0049 681 5898 564


ServiceRepair ServiceArtist RelationsImpressumGalleryLinksNewsletterShipmentUsed Gear

loopersparadise
loopersparadise
Home  / Webshop  / Looper/Switcher  / Lehle  / 
px
buy product
Lehle
Sunday Driver SW II
Artikel Nr. 2900
EUR 179.00  
incl vat
free shipment within Germany
Shipment cost international..
in stock


Lehle: Sunday Driver SW II
Sunday Driver SW II

• High-end preamp, buffer and booster
• Discrete Class A input stage
• 130 dB dynamic range thanks to 30 V technology
• Choose between two sound modes
• Neutral, studio quality sound
• Switchable boost up to +18 dB
• Choose between Buffer and True-Bypass operation
• Balanced output can be used as a DI box

The LEHLE SUNDAY DRIVER SW II is a compact high-end preamp for all types of electric and acoustic instruments - a preamp for electric and acoustic guitars and basses, not to mention other stringed instruments (such as violins, cellos and double basses) to realize their full musical potential. The switchable version expands on the classic LEHLE SUNDAY DRIVER II with a soft-touch foot switch, to activate and deactivate the pedal.
The LEHLE-Switch works with a microcontroller and an intelligent True-Bypass-Relay-Circuit with active pop suppression circuit, thereby allowing the LEHLE SUNDAY DRIVER SW II to switch even faster than mechanical switches, noise-free and without wear.
The easy-action mushroom-shaped button characteristic of LEHLE products is mounted in the cover, so that your foot pressure is transmitted indirectly, via a spring. Thus the electronics board is not exposed to mechanical loads, making the LEHLE SUNDAY DRIVER SW II virtually indestructible and guaranteeing years of trouble-free switching.
When ON, its circuit is based on a discrete Class A circuit with JFET technology and provides two modes of operation, selected by a mode selector switch with gold-plated contacts: "D" stands for Driver: in this mode, your guitar signal is amplified, with absolutely no modification, at the input impedance of a guitar amp, efficiently eliminating losses on the route through leads and effects; the signal remains strong and clear, retaining its full dynamics. The second setting "S" - as in Sunday - multiplies the input impedance by five, bringing out previously inaudible details and, as gain increases, giving your guitar a characteristic and unmistakable warmth that has given this preamp its name - the result is a sound as mellow as a sunny Sunday afternoon.
Even at the maximum +18 dB gain setting, the LEHLE SUNDAY DRIVER II always stays clean and absolutely free of background noise, thanks to its studio-standard overall dynamic range of 130 dB. To exploit the dynamics of tube amplifiers to the full, the input voltage is also rectified from the power supply socket, then filtered, stabilized and transformed to 30 V.
When OFF, the LEHLE SUNDAY DRIVER SW II provides two different modes of operation: in TB (= True Bypass) mode, the input and output are linked via relay, with zero tonal loss. True-Bypass mode is the best option if you have a small setup with short cable routings and for when a treble booster or old-school fuzz pedal is placed after the LEHLE SUNDAY DRIVER SW II.
If you have long cables or a complex effects board configuration, switch to TS (= True Sound) mode, and the LEHLE SUNDAY DRIVER SW II is active as a buffer, without amplifying or modifying the signal in any way. In this mode, the LEHLE SUNDAY DRIVER SW II operates as a totally neutral line-driver equivalent to mode D with the gain pot turned all the way to the left. The Bypass mode option enables you to effortlessly and tone-fully integrate the LEHLE SUNDAY DRIVER SW II into any setup, no matter how complex.
And not just on Sundays!

Needs 9-15VDC 110mA

Prices plus VAT. Printing errors reserved. Delivery as long as item is in stock.
© Frank Post, Bruchwiesenstrasse 25 D-66111 Saarbrücken, Telefon 0049(0)681-5898564, Email info AT loopersparadise de




CMS Content-Management & Webshop-System

Page built in 0.040 Sec.

Email senden | Tel. 0049 681 5898 564


ServiceRepair ServiceArtist RelationsImpressumGalleryLinksNewsletterVersandkostenUsed Gear

loopersparadise
loopersparadise
Home  / Webshop  / Looper/Switcher  / Lehle  / 
px
 Sunday Driver SW II
Artikel bestellen
Lehle
Sunday Driver SW II
Artikel Nr. 2900
EUR 179,00  
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands
Versandkosten international..
Auf Lager


Lehle: Sunday Driver SW II
Sunday Driver SW II

• High-End-Preamp, Buffer und Booster
• diskrete Class-A-Eingangsstufe
• 130 dB Dynamik dank 30-V-Technologie
• zwei Sound-Modi wählbar
• neutraler Klang in Studioqualität
• schaltbarer Boost bis zu +18 dB
• True-Bypass oder Buffered-Bypass wählbar
• Kann als aktive DI-Box symmetrisch genutzt werden

Der LEHLE SUNDAY DRIVER SW II ist ein kompakter High-End-Preamp für elektrische und akustische Instrumente aller Art. E-Gitarren, Bässe, Akustikgitarren, aber auch Streichinstrumente (z. B. Geigen, Celli oder Kontrabässe) entfalten durch diesen Vorverstärker ihren vollen Klang. Die schaltbare Ausführung erweitert die Ausstattung des klassischen LEHLE SUNDAY DRIVER II um einen Soft-Touch-Fußschalter, mit dessen Hilfe du das Pedal ein- und ausschalten kannst.
Dieser LEHLE-Switch arbeitet mit einem Mikrocontroller und einer intelligenten True-Bypass-Relais-Schaltung mit aktiver Umschaltknackunterdrückung. Er schaltet damit den LEHLE SUNDAY DRIVER SW II schneller als mechanische Schalter und ist dabei auch noch verschleiß- und geräuschfrei. Der für LEHLE-Produkte charakteristische pilzförmige Taster ist im Gehäuse leichtgängig gelagert, wodurch die Kraft deines Fußdrucks durch eine Feder nur indirekt übertragen wird. Die Platine ist somit keiner mechanischen Belastung ausgesetzt, was den LEHLE SUNDAY DRIVER SW II nahezu unzerstörbar macht und ihm eine lange Lebensdauer verleiht.
Ausgerüstet mit einer diskret aufgebauten Class-A-Eingangsstufe mit JFET-Technologie, stellt dir der LEHLE SUNDAY DRIVER SW II zwei Betriebsarten zur Verfügung: In Betriebsart D (= Driver) wird das eingehende Signal vollkommen neutral verstärkt. Dies dient zur Vorbeugung von Signalverlusten, die durch lange Kabelwege oder Effektketten entstehen können. Das Signal bleibt kräftig und klar und behält seine Dynamik.
Betriebsart S (= Sunday) bewirkt eine fünfmal höhere Eingangsimpedanz. Dadurch werden vorher nie wahrgenommene Details plötzlich hörbar. Mit zunehmender Gain-Einstellung am LEHLE SUNDAY DRIVER SW II bekommt der Ton eine unverwechselbare, charakterstarke Wärme. Signalverzerrungen treten dabei zu keinem Zeitpunkt auf, selbst bei maximaler Gain-Einstellung von +18 dB bleibt das Signal immer noch clean.
Dank seiner studiotauglichen Gesamtdynamik von 130 dB ist der LEHLE SUNDAY DRIVER SW II absolut frei von Nebengeräuschen. Um die Dynamik deiner Röhrenverstärker voll auszunutzen, wird die Eingangsspannung hinter der Stromversorgungsbuchse gleichgerichtet, gefiltert, stabilisiert und anschließend auf 30 V transformiert.
Im ausgeschalteten Zustand bietet dir der LEHLE SUNDAY DRIVER SW II zwei unterschiedliche Betriebsmodi an: Im Modus TB (= True-Bypass) werden Ein- und Ausgang verlustfrei über ein Relais miteinander verbunden. Der True-Bypass-Betrieb ist besonders dann sinnvoll, wenn du ein kleines Setup mit kurzen Kabelwegen hast oder wenn sich hinter dem LEHLE SUNDAY DRIVER SW II ein Treble-Booster oder ein klassisches Fuzz-Pedal befindet.
Hast du es jedoch mit langen Kabelwegen oder aufwendig bestückten Effektboards zu tun, ist ein Kabeltreiber die bessere Lösung. Indem du den LEHLE SUNDAY DRIVER SW II im TS-Modus (= True-Sound) betreibst, wird dieser als Buffer aktiv, ohne jedoch dein Signal zu verstärken oder zu verfälschen. Der LEHLE SUNDAY DRIVER SW II fungiert hierbei als klangneutraler Kabeltreiber, was praktisch der Betriebsart D mit vollständig nach links gedrehtem Gain-Regler entspricht. Durch die Möglichkeit der Wahl des Bypass-Modus kannst du den LEHLE SUNDAY DRIVER SW II in jedes Setup optimal integrieren und universell einsetzen. Übrigens auch an jedem beliebigen anderen Wochentag...

Benötigt 9-15VDC 110mA
Preise inkl. der gesetzlichen MwSt. Satzfehler und Irrtümer vorbehalten. Lieferung von Ware am Lager solange Vorrat reicht. Preise in € zzgl. Versandkosten.
© Frank Post, Bruchwiesenstrasse 25, D-66111 Saarbrücken, Telefon 0049(0)681-5898564, Email info AT loopersparadise de




CMS Content-Management & Webshop-System

Page built in 0.045 Sec.